JUNGE UNION

JU Kreisvorsitzender: Jan Siewert

Junge Union Dithmarschen

Liebe Interessierte,

die Junge Union ist als jugendpolitische Vereinigung der CDU im gesamten Kreisgebiet vertreten. Zudem sind wir mit über 250 Mitgliedern die mitgliederstärkste und aktivste politische Jugendorganisation in unserem Heimatkreis Dithmarschen!

Unser eigener Anspruch ist es treibender Motor und Wegweiser der CDU zu sein. Als eigenständige Vereinigung beschäftigen wir uns weitgehend unabhängig mit vielerlei Themen von der Kreis- bis zur Bundesebene. Der enge Kontakt zu unserer Mutterpartei ermöglicht es uns allerdings großen Einfluss zu nehmen und Themen anzustoßen.

"Party and Politics", heißt unser gelebtes Motto in der JU Dithmarschen, denn Politik muss nicht langweilig sein, ganz im Gegenteil: Bei uns ist politische Arbeit abwechslungsreich und macht Spaß!

Neben der inhaltlichen Arbeit bieten der Kreisverband und die fünf Ortsverbände über das gesamte Jahr verschiedenste Veranstaltungen an. So gehören Betriebsbesichtigungen örtlicher Unternehmen, Diskussionen mit wechselnden Landes- und Bundespolitikern, unsere bekannte JU Party und viele weitere Veranstaltungen zu den angebotenen Möglichkeiten.

Wenn Du neugierig geworden bist, wer überhaupt diese Junge Union ist, dann schau doch einfach auf unserer eigenen Homepage unter www.ju-dithmarschen.de oder auf unserer Facebook Fanpage „Junge Union Dithmarschen“ vorbei! Dort findest Du aktuelle Informationen, die nächsten Termine und vieles mehr.

Gerne darfst Du auf einer der nächsten Veranstaltungen auch direkt vorbeischauen oder Dich per Mail unter Jan.Siewert [at] ju-dithmarschen.de

bei mir melden und ich versuche offene Fragen zu beantworten und Dir weiterzuhelfen!

Liebe Grüße und bis zu Deiner ersten oder nächsten JU Veranstaltung!