Wolfgang Börnsen zum stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Senioren-Union gewählt

08.09.2014

Schwerin. Der Landesvorsitzende der Senioren-Union (SU) in Schleswig Holstein und ehemalige Bundestagsabgeordnete Wolfgang Börnsen aus Bönstrup ist in der vergangenen Woche auf der Bundesdelegiertenversammlung in Schwerin zu einem der sechs stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt worden. Im Amt bestätigt wurde der Bundesvorsitzende Prof. Dr. Otto Wulff aus Nordrhein-Westfalen.

"Die CDU Schleswig-Holstein gratuliert Wolfgang Börnsen zu seiner Wahl. Damit ist die Landes-SU in der Spitze des Bundesverbandes prominent vertreten. Ein Beleg für die gute Arbeit des Landesverbandes innerhalb der Senioren-Union Deutschlands", so der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein Reimer Böge MdEP.

Komplettiert wird das gute Abschneiden der Senioren-Union durch die Wahl des ehemaligen Landtagsabgeordneten Jürgen Feddersen von Pellworm zum Beisitzer im Bundesvorstand. Gemeinsam mit Wolfgang Börnsen wird er die Interessen des nördlichsten Landesverbandes im Bundesvorstand vertreten. 

verantwortlich: 
Sven Müller
Landesgeschäftsführer
Sophienblatt 44-46
24103 Kiel
Tel.: 0431-66099-11
Fax: 0431-66099-88
sven.mueller [at] cdu-sh.de