Timm Hollmann sagt TSCHÜÜÜS - Büsum feiert eine rauschende Party

von Friedrich-Wilhelm Trottmann

Büsum - Im neuen umgestalteten Saal vom „Watt´n Hus – Freizeit- und Informationszentrum“, ehemals Gäste- und Veranstaltungszentrum (GVZ) herrschte ein tolle Stimmung, zwei Jahre musste wegen des Umbaus gewartet werden, bis diese Schlager- und Oldie-Party  wieder starten konnte. Es hat sich gelohnt. Büsum feiert eine rauschende Party. Was hier von Timm Hollmann und Angelo Martens mit seiner Crew auf die Beine gestellt wurde, ließ sich sehen. Security wachte darüber, dass keiner über die Stränge schlug und Angelo sorgte mit 17 Servicekräften an zwei professionell gestalteten Tresen dafür, dass keine Kehle trocken blieb. Eine eventuelle schlechte Laune wurde an der Garderobe abgegeben, zwei einnehmende Damen ließen bei schlappen 5 Euro Eintritt die Teilnehmer passieren, die beliebte Kult-Fete der CDU konnte geentert werden.

DJ‘s Rainer Bruhn und Crazy Ardo erhielten Unterstützung durch den CDU-Ehrenvorsitzenden Timm Hollmann, der selbst in den 70er und 80er Jahren in Discos einheizte und durch das Programm führte. Hollmann beließ es nicht nur dabei, den CDU-Bezirksvorsitzenden Gerd Gehrts und die Fraktionsvorsitzende Gabriele Landberg bei der Begrüßung zu Wort kommen zu lassen, nein, er mischte sich während des gesamten Abends unter die Feiernden und fing in Kurzinterviews deren Meinung zur Veranstaltung ein.

Es wurde bis in die frühen Morgenstunden nicht nur das Tanzbein geschwungen, in Gesprächen klang immer wieder der schöne umgestaltete Saal vom Watt`n Hus an, der für diese Veranstaltung seine Feuerprobe mehr als  bestanden habe. In einem kurzen Gespräch tags darauf ließ Hollmann nicht ohne Stolz in seinen Worten bei der Bilanz mitklingen: „Es war eine gelungene Kult-Party, die Stimmung war toll, das Catering von Angelo Martens war optimal und die Security musste nicht ein einziges Mal bei dieser friedlichen Veranstaltung eingreifen.“ Mit einem schelmischen Lächeln bemerkte er: „Nur die Garderobe war für diesen Andrang zu klein gerateten.“

Timm Hollmann sagt TSCHÜÜÜS

Mehr als etwas Wehmut kam auf, als Hollmann während der Party verkündete, dass er sich nicht nur aus der aktiven Politik verabschiedet habe, sondern dass er heute die Moderation der 15. Schlager- und Oldie-Party ein letztes Mal mache. Crazy Ardo verabschiedete Timm Hollmann mit bewegenden Worten und dankte ihm für seinen unermüdlichen Einsatz für diese Veranstaltung. Man habe gesehen, dass es ihm Spaß gemacht hat und  er stets mit viel Herz diese Veranstaltung begleitet habe.