Tagung im Landtagswahlkreis Dithmarschen-Süd

Tagung im Landtagswahlkreis Dithmarschen-Süd

Am 11.01.2018 trafen sich die Orts- und Bezirksvorsitzenden aus dem Landtagswahlkreis 07 Dithmarschen-Süd, sowie alle Neumitglieder des vergangenen Jahres zu einer Tagung im Landwirtschaftsmuseum Meldorf.

In lockerer Atmosphäre wurde zunächst die neue Ausstellungsstruktur des Museums in Augenschein genommen. Museumsführer Johann Ott ließ dabei keine Fragen unbeantwortet.

Danach begrüßte uns Stiftungsmitarbeiterin Kristin Bay in der "Alten Holländerei". Volker Nielsen berichtete ausführlich über die aktuelle Kreis- und Landespolitik. Jeder der 30 Teilnehmer hatte die Möglichkeit, Themen des entsprechenden Verbandes zu platzieren.

Christian Poltrock, Mitgliederbeauftragter der CDU Dithmarschen, informierte die Vorsitzenden über neue Medien und gab wertvolle Veranstaltungstipps. Jan-Ole Claussen stellte die neue Gesamtwerbelinie des CDU Landesverbandes vor und gab Empfehlungen für die Gestaltung von Flyern und Plakaten.

Alle Anwesenden waren sich am Ende der Tagung einig. Dies war ein gelungener Auftakt für den bevorstehenden Kommunalwahlkampf.