Sitzung des Agrar- und Umweltausschusses 07.03.2019

07.03.2019

Nach unserer erfolgreichen Veranstaltung zum Thema "Der Wolf in Dithmarschen" am 20.02.2019 folgten viele Bürger und Landwirte der Einladung von Hans-Dethlef Petersen (stv. Ausschussvorsitzender) und waren zu Gast beim Agrar- und Umweltausschuss im Kreistag. Vor allem seitens der Landwirte gab es regen Diskussionsbedarf. Die Diskussion wurde innerhalb der Einwohnerfragestunde zuweilen sehr emotional geführt.

Der stv. Vorsitzende stellte den Mitgliedern und dem Publikum das Resolutionspapier vor, welches auf dem CDU Kreisparteitag am 28.02.2019 von den Mitgliedern beschlossen wurde.

Seitens der CDU Mitglieder des Agrar- und Umweltausschusses war bereits heute eine Abstimmung über das Papier gewünscht, um der kommenden Kreistagssitzung eine Beschlussempfehlung zu diesem dringenden Thema auszusprechen.

Da sich noch die anderen Parteien an dem Papier beteiligen möchten, wurde die Abstimmung verschoben um nochmals zeitnah zu diesem Thema im Agrar- und Umweltausschuss zusammen zu kommen.