Jahreshauptversammlung der Seniorenunion Dithmarschen

von Friedrich-Wilhelm Trottmann

Meldorf – Die Seniorenunion Dithmarschen hatte zur Jahreshauptversammlung nebst Vorstandswahlen in die Gaststätte Zur Erheiterung in Meldorf geladen, 32 stimmberechtigte Mitglieder nebst Gästen waren erschienen.
Andreas Hein als Landtagsmitglied wurde einstimmig zum Vorsitzenden des Tagespräsidiums gewählt nebst Anne Ohlsen als Beisitzerin und Schriftführerin.

Vorsitzender Voss Wilhelm Brandt ließ in seinem Bericht zuerst die verschiedenen und vielfältigen Veranstaltungen des letzten Jahres  Revue passieren wie Betriebsbesichtigungen, Vorträgen und Ausflügen nach Föhr, Pellworm, in die Krempermarsch, nach Nordfriesland, Friedrichsstadt und Brunsbüttel. Der Kreisparteitag wurde lobend erwähnt, über Fortschritte beim Bau der BAB 20 und den Umzug der Geschäftsstelle in die Neue Anlage 17 in Heide wurde u. a. berichtet.

Nach Aussprache und einstimmiger Entlastung des Vorstandes schritt man zur Neuwahl des Vorstandes. Voss Wilhelm Brandt wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt, seine Stellvertreterin Maren Hinz wurde auch ohne Gegenstimme wiedergewählt. Mitgliederbeauftragte wurde Maren Hinz.

Zu Beisitzern wurden Ingo Jonas, Anne Ohlsen, Roswitha Rickert, und Ernst-Wilhelm Wörmcke gewählt.
Zu Delegierten und Stellvertretern für den Kreisverbandsausschuss der Seniorenunion wurden ebenfalls ohne Gegenstimme Voss Wilhelm Brandt, Maren Hinz, Roswitha Rickert , Ernst-Wilhelm Wörmcke , Ingo Jonas, Hans Hadenfeldt, Hans-Georg Thiessen, Gerhard Köpcke und Ilse Hedde-Wulfmeier gewählt.

Vorsitzender Voss Wilhelm Brandt verabschiedete  zum Abschluss das bisherige Vorstandsmitglied Eggert Wollatz und dankte für die langjährige und vertrauenswürdige Zusammenarbeit mit einem Geschenk.