Herzlichen Glückwunsch Hans-Peter Bartels

18.12.2014

Zur Wahl des Bundestagsabgeordneten Hans-Peter Bartels aus Kiel zum Wehrbeauftragten des Deutschen Bundestages erklärt der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein, Ingbert Liebing MdB: 

"Herzlichen Glückwunsch Kollege Bartels! Ich wünsche dem neuen Wehrbeauftragten viel Kraft für seine neuen Aufgabe und viel Erfolg. Für Schleswig-Holstein mit seinen vielfältigen Bundeswehrstandorten aller Teilstreitkräfte ist es gut, wenn der Wehrbeauftragte aus unserem Land kommt. Als künftig ehemaliger Bundestagsabgeordneter aus Kiel hat er sozusagen damit sein neues Arbeitsfeld vor der Haustür. 

Hans-Peter Bartels ist ein versierter Verteidigungspolitiker und genießt - bei allen unterschiedlichen Auffassungen in Sachfragen - Ansehen über Parteigrenzen hinweg. Dies ist eine gute Voraussetzung für sein neues Amt. Auf weiterhin gute Zusammenarbeit in neuer Funktion." 

verantwortlich: 
Sven Müller
Landesgeschäftsführer
CDU-Landesverband Schleswig-Holstein
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-11
Fax: 0431 66099-88
sven.mueller [at] cdu-sh.de