Erfolgreicher Besuch vom Oppositionsführer Daniel Günther in Dithmarschen.

17.09.2015
Pressemitteilung

Letzte Woche folgten CDU-Fraktionschef Daniel Günther sowie die Landtagsabgeordneten Heike Franzen, Karsten Jasper und Jens-Christian Magnussen der Einladung unseres Kreisvorsitzenden Volker Nielsen und besichtigten bei uns in Dithmarschen unter anderem die Erstaufnahmeeinrichtung in Albersdorf und die kaputte Landesstraße 138. Weitere Themen des Besuches waren Friedrichskoog und der geplante Schwerlasthafen in Brunsbüttel.

Besonders für die Landesstraße 138 will sich Daniel Günther einsetzen: "An der Maßnahme führt kein Weg dran vorbei", sagt er bei seinem Besuch. "Die Straße muss 2016 angepackt werden."

Nach den Plänen der SPD geführten Landesregierung zufolge sollen die Instandsetzungsarbeiten an der maroden Verbindungsstraße erst 2017 auf Vordermann gebracht werden. Günther ist das zu spät. "Das Vorhaben hat Priorität, ich kenne nicht viele Landesstraßen, die eine so große Bedeutung haben."

Den Abschluss der Kreisbereisung bildete die traditionsreiche "Wrohmer Runde" im Alten Fährhaus Lexfähre, an der auch Landtagspräsident Klaus Schlie teilnahm.

Fazit der CDU-Landtagsfraktion: Die derzeitige Landesregierung lässt Dithmarschen in vielen Bereichen allein!