Einweihung der neuen CDU-Kreisgeschäftsstelle

21.08.2017

Kürzlich fand die offizielle Einweihung der neuen CDU-Kreisgeschäftsstelle statt. Sie befindet sich jetzt in der Neuen Anlage 17 in Heide.

Neben rund 80 Gästen aus Partei, Nachbarschaft und Wirtschaft waren auch CDU-Bundestagsabgeordneter Mark Helfrich, Wahlkreis Steinburg/Dithmarschen-Süd, Bundestagskandidatin Astrid Damerow, Wahlkreis Nordfriesland/Dithmarschen-Nord, sowie die Dithmarscher Landtagsabgeordneten Andreas Hein und Volker Nielsen dabei. In seiner Begrüßungsrede bedankte sich CDU-Kreisvorsitzender Volker Nielsen bei allen Vorstandsmitgliedern, Mitarbeitern und Helfern für die Vorbereitung und die Durchführung des Standortwechsels. Der wurde notwendig, weil die bisherigen Räume der Geschäftsstelle nicht mehr den Anforderungen an heutige Büroarbeitsplätze gerecht wurden. Zudem wollte die CDU einen barrierefreien Zugang für alle Mitglieder und Besucher des CDU-Kreisverbandes Dithmarschen schaffen. Durch den Auszug des Medienbüros von Jan-Ole Claussen aus den Räumen an der Neuen Anlage ergab sich die Chance, die Kreisgeschäftsstelle modern und funktional neu einzurichten. „Die Abgeordneten aus Bundes- und Landtag werden hier jetzt ihre Bürger- und Fachgespräche führen. Ebenso finden hier unter anderem auch die Sitzungen des Kreisvorstandes statt. Bürger können in der Neuen Anlage 17 in Heide stets aktuelle Broschüren und Information zu allen Politikfeldern erhalten. Dieses Angebot ist sicherlich gerade im jetzigen Bundestagswahlkampf von Bedeutung. Schauen Sie doch einfach mal vorbei“, so der stellvertretende Kreisvorsitzende und Heider CDU-Ortschef Marc Trester.

Auf dem Bild von links: Mark Helfrich (MdB); Andreas Hein (MdL); Astrid Damerow, Laura Lass; Anne Ohlsen; Volker Nielsen (MdL)