TATINGER FIRMA ERHÄLT 179.190 € AUS DEM BULE-PROGRAMM FÜR „KURTAXEN-APP“

21.03.2019

Pressemitteilung Astrid Damerow, MdB:

Zur Förderung der Tourismus-App Guide.info aus dem Bundesprogramm Ländliche Entwicklung (BULE) erklärt Astrid Damerow, MdB:

„Ich freue mich sehr, dass die Tatinger Firma Guide 2 GmbH Fördermittel in Höhe von 179.190 Euro aus dem Bundesprogramm BULE für die von Ihnen entwickelte „Kurtaxen-App“ erhält.

Die Firmeninhaber hatten die großartige Idee, für die Urlaubsregion Westküste eine regional übergreifende App zu entwickeln, auf der sämtliche Informationen gebündelt zu finden sind. Davon können die jährlich über 10 Millionen Besucher der Westküste und der regionale Tourismus profitieren. Immer mehr Menschen planen ihren Urlaub über ihr Smartphone und wollen jederzeit Infos parat haben. Eine App, die bequem abrufbar ist und alle wesentlichen Informationen zu Unterkünften, Lokalen, Kultur- und Freizeitangeboten enthält, gab es bisher noch nicht. Dieser Herausforderung haben sich die Firmenmitarbeiter nun für Nordfriesland und Dithmarschen gestellt. Sogar Unterkünfte können über die App direkt gebucht werden. Dank der Bundesförderung aus dem BULE-Programm kann diese innovative Idee aus unserer und für unsere Region ausgebaut werden.“