Spieleabend in Friedrichskoog

19.04.2018

Gut besuchter Spieleabend

Von Sven Feil

Friedrichskoog - Der CDU-Ortsverband Friedrichskoog veranstaltete seinen alljährlichen Spieleabend in der Gaststätte Zur Stöpe. Mit insgesamt 40 Teilnehmern war er sehr gut besucht. Es wurden Skat, Doppelkopf und Kniffel gespielt.

In diesem Jahr gab es keine Fleischpreise zu gewinnen, sondern Gutscheine von drei Friedrichskooger Unternehmen für Lebensmittel. Der größte Teil der Mitspieler hielt es für eine gute Idee, Gutscheine im Wert von fünf Euro bis hin zu 30 Euro auszuspielen. So könne sich jeder Gewinner nach seinem Geschmack etwas aussuchen. Alle Teilnehmer hatten an dem Spieleabend eine Menge Spaß, und es wurde viel gelacht. Der Spieleabend der CDU Friedrichskoog wird sicherlich wiederholt. Gewinner des Abends war unter den Skatspielern Horst Rohwedder vor Egon Mohr und Erika Brenner. Beim Doppelkopf siegte Ingo Plath vor Heinke Kränzel und Heino Wittmaack. Sieger beim Kniffeln war Gerhard Pehrßon vor Martin Suhr und Helmut Evers.