Spendenübergabe KiTa Sterntaler für Ausstattung der Einrichtung

19.05.2019

 

St. Michaelisdonn: „Der CDU Ortsverband unterstützt erneut die Kinderbetreuungseinrichtung durch eine Spende und bringt damit seine Verbundenheit, auch zum Förderverein, zum Ausdruck“, so CDU Ortsvorsitzender Andreas Augstein. Mit einem symbolischen Scheck in der Hand konnte Kita-Leiterin Christiane Martens diese Unterstützung annehmen. „Wir bedanken uns für die finanzielle Förderung und werden das Geld für die Ausstattung unseres Hauses einsetzen“, so Christiane Martens.

Der Geldbetrag von 250 € wurde während der Neujahrsveranstaltung in der Hoper Mühle gesammelt und vom CDU Ortsverband aufgerundet, erläutert Bürgermeister Volker Nielsen, zugleich Vorstandsmitglied der Donner Christdemokraten. Der Bedarf an Kinderbetreuung steigt und so ist eine Weiterentwicklung der Einrichtung auf den kirchlichen Flächen in der Österstraße ein wichtiges Ziel der politischen Arbeit.

„Für uns ist klar, dass die Kita Sterntaler einen sehr guten Standort innerhalb unserer Gemeinde hat und die umliegenden Grundstücksbereiche Möglichkeiten zu neuen Gebäuden bieten. Deshalb haben wir bereits 2018 einen Beschluss der Gemeindevertretung herbeigeführt, eine Vorplanung anzugehen“, so Andreas Augstein weiter. Alle Plätze der Kita Sterntaler sind belegt, was zeigt, dass Eltern mit den Angeboten der Einrichtung und der Arbeit der Mitarbeiter zufrieden sind.

„Wir freuen uns über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Christiane Martens und ihren Mitarbeitern sowie dem Team des Kita-Werks der Diakonie Dithmarschen“, so Volker Nielsen abschließend.