
CDU Kreisvorsitzender Volker Nielsen ehrte Manfred Trube für seine 50 jährige Mitgliedschaft in der CDU im Rahmen des Kreisparteitages.
Als ehemaliger Berufssoldat begann Manfred Trube zunächst in Lütjenburg seine Aktivitäten in der Kommunalpolitik. Nach Versetzung in die Dithmarsen Kaserne Albersdorf startete Trube als Gemeindevertreter und später als ehrenamtlicher Bürgermeister. Die stete Weiterentwicklung des ländlichen Zentralortes Albersdorf hat er in über 25 Jahren maßgeblich mitgestaltet. Zudem engagierte sich Manfred Trube als Kreistagsabgeordneter Dithmarschens. Er führte die CDU Fraktion und den Hauptausschuss, war 1. stellvertretender Landrat.
Volker Nielsen würdigte besonders seinen Einsatz zur Schaffung des landesweit einmaligen Steinzeitdorfes im AÖZA. Das Steinzeitdorf steht in seiner Bedeutung auf gleicher Höhe wie die Wikingersiedlung Haitabu und das Oldenburger Wallmuseum, so Volker Nielsen. „Ich habe in all den Jahren gern für Land und Leute gearbeitet und dabei auch klare Positionen bezogen. Mit Dankbarkeit sehe ich auf die positive Entwicklung Alberdorfs und des Kreises Dithmarschen in den letzten Jahrzehnten“, so Manfred Trube abschließend.
Empfehlen Sie uns!