Landesregierung war, ist und bleibt in der Krise

16.01.2015

Zu den Turbulenzen im Regierungslager rund um die Geiselnahme in der JVA Lübeck und die nun doch nicht mehr geplanten Mittelkürzungen bei der Hochschulmedizin stellt der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein Ingbert Liebing fest:

"Krise war, Krise ist und Krise bleibt für diese Landesregierung! Zum Jahresende haben rot-grün-blaue Regierung und Koalitionsfraktionen die Krise für beendet erklärt, nachdem die Krise im vergangenen Jahr nach den beiden Ministerrücktritten von den Beteiligten noch ignoriert wurde. Die neuesten politischen Entwicklungen beweisen es nun: Auch das Jahr 2015 geht die Krise für diese Landesregierung weiter!"

verantwortlich:
Katrin Albrecht
Pressesprecherin
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-28
Fax: 0431 66099-88
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de