I. Liebing und D. Günther: Vielen Dank und alles Gute, Stephan Richter

30.09.2015
Pressemitteilung

Der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein, Ingbert Liebing, und der Vorsitzende der CDU-Fraktion und Oppositionsführer im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Daniel Günther, haben heute dem langjährigen Chefredakteur und Sprecher der Chefredakteure des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages anlässlich dessen Verabschiedung gedankt und für die Zukunft alles Gute gewünscht:

„Stephan Richter hat über Jahrzehnte die Medienlandschaft Schleswig-Holsteins mit gestaltet. Er war und ist ein klarer meinungsprägender Analytiker der Landespolitik und zugleich ein engagierter Förderer von Kunst und Kultur“, erklärte Liebing.

Richter habe der schleswig-Holsteinischen Landesgeschichte in seiner Zeitung breiten Raum gegeben und damit einen wertvollen Beitrag zur Aufarbeitung der Vergangenheit geleistet. Die Ehrungen mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für die besonderen Verdienste um die Förderung des Geschichtsbewusstseins, sowie mit dem Verdienstorden des Landes Schleswig-Holstein für sein außergewöhnliches Engagement um das gesellschaftliche Leben in Schleswig-Holstein zeigten, wie gesellschaftsprägend er über Jahrzehnte gewirkt habe.

„Wir danken Stephan Richter für dieses Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit“, so Günther.

verantwortlich:

Jörg Hollmann
stv. CDU-Landesgeschäftsführer
Sophienblatt 44-46
24114 Kiel
Tel.: 0431 66099-22
Fax: 0431 66099-88
joerg.hollmann [at] cdu-sh.de
www.cdu-sh.de 

Dirk Hundertmark
Pressesprecher der
CDU-Landtagsfraktion Schleswig-Holstein
Tel.:0431/9881440
Fax 0431/9881443
dirk.hundertmark [at] cdu.ltsh.de