Fahrt zur Kieler Woche des CDU Ortsverbandes Friedrichskoog

30.07.2015
Pressemitteilung

Zu einem einen Besuch der Kieler Woche hatte der CDU Ortsverband Friedrichskoog alle Interessierten eingeladen und eine Tagesfahrt angeboten. Mit 44 Teilnehmern startete die Gruppe mit einem Reisebus der Firma Vogt, Albersdorf bei herrlichem Sommerwetter und guter Stimmung. Gegen 12.00 Uhr erreichte man Kiel, um nach einem ersten Bummel über die Vergnügungsmeile dann mit dem Ausflugsschiff " Adler Princess" zu einer dreistündigen Fördefahrt mit Kaffee und Kuchen zu starten. Vorbei an 'Windjammern, Segeljachten, Koggen und vielen kleineren Booten mit ihren Freizeitkapitänen hatten alle einen herlichen Blick auf die am Oslokai liegenden Kreuzfahrtschiffe, dem Landeshaus mit dem Parlamentsgebäude und den Ministerien oder aber auf das Ehrenmal in Laboe und dem Olympiarhafen in Schilksee mit seinen Segelbooten .
Auch das Segelschulschiff der Bundesmarine, die "Gorch-Fock" wurde passiert. die im Tirpitzhafen festgemacht hatte.
Voller Eindrücke erreichte man gegen 17.00 Uhr wieder die Vergnügungsmeile am Anleger "Bahnhofskai", um dann gegen 19.00 Uhr wieder die Heimfahrt anzutreten.