Dr. Bernstein MdL neuer Landesgeschäftsführer der CDU SH

06.11.2015
Pressemitteilung

Der Landesvorstand der CDU Schleswig-Holstein hat Dr. Axel Bernstein zum neuen Landesgeschäftsführer der Partei gewählt.

Bernstein wird sein Amt am 9. November 2015 antreten.

„Axel Bernstein kennt die Partei sehr gut - beste Voraussetzungen für sein neues Amt. Als Ortsvorsitzender, stellvertretender Kreisvorsitzender und Mitglied des Landesvorstandes kennt er alle Facetten der Parteiarbeit. In der CDU-Landtagsfraktion vertritt er seit 10 Jahren als Abgeordneter den Wahlkreis Segeberg-Ost und ist seit einem Jahr als innenpolitischer Sprecher tätig“, so der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing.

"Diese politische Erfahrung wird jetzt dem Landesverband in der Führung der Landesgeschäftsstelle neue Impulse geben", zeigte sich Liebing nach der heutigen Sitzung in Kiel überzeugt. "Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit mit ihm."

Axel Bernstein ist promovierter Historiker. Vor seiner Abgeordnetentätigkeit war er beim CDU-Landesverband u.a. als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und als Büroleiter des Landesvorsitzenden beschäftigt.

Bernsteins Vorgänger Sven Müller ist mit veränderten Aufgaben weiterhin für die CDU Schleswig-Holstein tätig.

Katrin Albrecht
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de