Astrid Damerow zu Besuch in Büsum

24.07.2017

Die CDU Kreisvorsitzende und Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Nordfriesland/ Dithmarschen Nord besuchte Büsum. Begleitet wurde sie von Bürgervorsteher und Ortsverbandsvorsitzenden Gerd Gehrts, dem Kreistagsabgeordneten Rolf Kuhlmann sowie dem Bäckermeister Matthias Kruse.

Der Rundgang über die Festmeile der114. Kutterregatta beeindruckte Damerow, denn was der Regattaverein hier auf die Beine gestellt hat, verdient Hochachtung. Vorbei ging es an festlich geschmückten Krabbenkuttern, dem Feuerschiff ELBE 1, mehreren Traditionsschiffen und vielen Börtebooten des Vereins zur Erhaltung Helgoländer Börteboote (VzEHB). Die Traditionsschiffe und die Börteboote sind extra zur Kutter- und Börtebootregatta, sowie dem Oldtimer-Corso nach Büsum gekommen.

Astrid Damerow traf sich zum regen Meinungsaustausch mit dem Vorsitzenden des Museumshafenvereins Klaus Hinz sowie dem Vorstandsvorsitzenden des VzEHB Rainer Hattecke aus Freiburg/Elbe. Ein interessanter Besuch im südlichen Teil ihres Wahlbezirkes.

Abschließend versprach sie ihr Kommen zum Grillvergnügen des Bezirksverband Büsum am 18. August.