Pressemitteilung A. Damerow, MdB

26.06.2019

Erweiterung der Terminalflächen kann Verkehrssituation auf Westerland entspannen

Zur Entscheidung der Deutschen Bahn, die Terminalflächen in Westerland auf Sylt zu erweitern und bis 2023 die Doppelstockeinheiten zu modernisieren, erklärt die CDU-Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Nordfriesland/Dithmarschen-Nord Astrid Damerow:

"Die Entscheidung der Deutschen Bahn, 5 Millionen Euro in die Erweiterung der Sylt Shuttle Autostellflächen zu investieren, begrüße ich sehr.  Zudem ist es gut, dass die DB Sylt Shuttle Verbesse-rungen im Vertriebssystem vornehmen wird. Die Einführung eines personenbezogenen Online-Reservierungssystems kann zu einer besseren Lenkung der Verkehrsströme führen. Gerade für alle Insulaner ist es wichtig, dass natürlich auch in Zukunft Tickets ohne Reservierung gekauft werden können. Es ist zu hoffen, dass die Verkehrssituation in Westerland damit entzerrt wird. Davon profitieren die Touristen, die Pendler und natürlich die Einwohner der Insel Sylt.

Ein wichtiges Signal ist auch die Entscheidung, die Doppelstock-einheiten zu modernisieren, denn dies ist dringend notwendig."