Manfred Lindemann mit Freiherr-vom-Stein Verdienstnadel ausgezeichnet

CDU Kreisvorsitzender Volker Nielsen, MdL, gratuliert Manfred Lindemann im  Namen der Dithmarscher Union herzlich zur Verleihung der Freiherr-vom-Stein Verdienstnadel durch das Land Schleswig-Holstein. Die Auszeichnung wurde für große Leistungen und hohe Anerkennung seiner kommunalpolitischen Arbeit in der Gemeinde Schalkholz, im Amt Eider und für den Kreis Dithmarschen verliehen.

Der Geehrte war seit 2008 als Gemeindevertreter in Schalkholz aktiv, zunächst als 2. stellvertretender Bürgermeister, dann von 2013 bis 2023 als Bürgermeister.
2015 wurde er Amtsvorsteher des Amtes KLG Eider. Er machte das „Zusammenführen“ der vormaligen Amtsverwaltungen in Lunden, Hennstedt und Tellingstedt zum Amt Eider zu seiner Kernaufgabe, die er erfolgreich und mit hohem persönlichen Einsatz umsetzte. Seine freundliche, ausgleichende und vermittelnde Art war Basis diesen Erfolgs. Auf Menschen zugehen, Traditionen pflegen und stets den richtigen Ton finden, dass ist sein Erfolgsrezept.

Auch als Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion über 15 Jahre hat Manfred Lindemann diesen gewinnenden Stil gepflegt. Wir danken Manfred Lindemann für seinen Einsatz mit viel Respekt und besonderer Wertschätzung, so Volker Nielsen abschließend.