Gute Auslastung auf der Werft

03.06.2020

Wewelsfleth. Die CDU Landtagsfraktion besuchte die Peters Werft  und informiert sich über die Sanierung des Großseglers „Peking“.

Ministerpräsident Daniel Günther konnte sich von der Kompetenz und Vielseitigkeit des schleswig-holsteinischen Unternehmens überzeugen. Die Herrichtung der „Peking“ zum Museumsschiff für den Hamburger Hafen war eine große Herausforderung für die Werftarbeiter. Die Arbeiten sind weitgehend abgeschlossen und stellen für den Betrieb einen wichtigen Großauftrag dar.

„Ich bin von der Leistungsfähigkeit der Werft, seiner Leitung und aller Mitarbeiter begeistert und habe Hochachtung auch vor der internationalen Wettbewerbsfähigkeit“, so Dithmarschens CDU Landtagsabgeordneter Volker Nielsen.

Wenn die „Peking“ im August 2020 endgültig nach Hamburg gebracht wird, kann die Peters-Werft auch dadurch ihre Kompetenz bei Restaurierung historischer Schiffe dauerhaft belegen.