Grillvergnügen der Christdemokraten

von Friedrich-Wilhelm Trottmann

Büsum - Der CDU-Bezirksverband Büsum hatte nach der Coronazeit wieder zu seiner traditionellen Grillfeier ins Watt‘n Hus eingeladen. Vorsitzender Matthias Kruse konnte neben den vielen Mitgliedern auch einige Prominente begrüßen wie das Büsumer Urgestein und Ehrenfraktionsvorsitzenden Timm Hollmann, die Kreistagsabgeordnete Susanne Voß und den stellv. CDU Kreisvorsitzenden und Mitglied im CDU Landesvorstand Christian Poltrock, sowie den Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje. Bei der  Ehrung vieler langjähriger Mitglieder stachen Voss Wilhelm Brandt mit 59 Jahren Zugehörigkeit, Timm Hollmann mit 40 Jahren und Matthias Kruse mit 25 Jahren heraus.

Neben einem 50-Liter-Fass Freibier wartete neben einem großen Grillbüfett auch eine umfangreiche Tombola auf die Gäste. Die beiden Losfeen Susanne Voß und Wiebke Hertel waren fleißig nicht nur beim Verkauf der Lose, sondern auch beim Verteilen der Gewinne wie Präsentkörben, Essensgutscheinen, Freikarten mit der Weissen Flotte nach Helgoland und den Seehundsbänken sowie allerhand Sachwerten. Der Hauptpreis, eine mehrtägige Reise mit Vollpension nach Berlin mit Besuch des Reichstages und Besichtigung politischer und historischer Sehenswürdigkeiten für zwei Personen mit Begleitung der Bundestagsabgeordneten Astrid Damerow, ging an Hilde Kröger.

Bis tief in die Nacht wurden aufgestaute Informationen ausgetauscht, einige lustige Gesellschaftsspiele zur Erheiterung eingestreut, und ordentlich gefeiert, wobei sich einige Neumitglieder sehr gut aufgenommen fühlten.