Kreisparteitag zur Kommunalwahl 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Demokratie kann unter anderem nur erhalten werden, wenn Parteien arbeitsfähig sind und sich genug Menschen für öffentliche Ämter anbieten. Die CDU Dithmarschen ist aktiv, das ist gut, für die nächsten Jahre brauchen wir neue, vor allem auch jüngere Mitglieder, die in Positionen auf Orts- und Kreisebene einsteigen. Die bevorstehende Kommunalwahl am 14. Mai 2023 ist eine Chance, neue Mitglieder zu gewinnen. Bitte gehen Sie auf interessierte Bürger zu, die Zeit ist günstig. Mitbestimmen, was im Dorf, in der Stadt und in unserem Heimatkreis geschieht, ist eine starke Motivation.

Nach der für die CDU sehr erfolgreichen Landtagswahl mit 43,4 % haben wir einen deutlichen Vertrauensbeweis der Wähler als verlässliche, starke Partei im Land erhalten. Jetzt starten wir im neuen Jahr durch und wollen bei der Kreistagswahl alle 23 Wahlkreise in Dithmarschen direkt gewinnen. Unser Ziel ist 40 + ! Für Listenplatz 1 steht unsere engagierte Kreispräsidentin Ute Borwieck-Dethlefs zur Verfügung. Die Aufstellung von 23 Direktkandidaten/innen und einer Liste zur Kommunalwahl auf Kreisebene sind wichtige Aufgaben. Dadurch ist dieser Kreisparteitag für uns von großer Bedeutung, um die Selbstverwaltungsaufgaben des Kreistags auch in Zukunft mit zu gestalten und zu lenken. Unser Kreis hat große Chancen, packen wir an!

Auch der Besuch von unserem CDU Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Daniel Günther zu unserem Parteitag in Wöhrden am 4. Februar, ist ein Zeichen der Wertschätzung für unsere politische Arbeit hier in Dithmarschen. Ich freue mich auf seine Rede und Unterstützung für die Kommunalwahl 2023. Große Aufgaben stehen vor uns: In Dithmarschen werden weiter Projekte der Energieversorgung, Energiewende und Batteriezellenproduktion angepackt. Arbeitsmarkt, örtliche Wertschöpfung und Steuerkraft pulsieren in positive Richtung, stärken Unternehmen und Kommunen sowie auch Land und Bund. Deshalb lade ich Sie herzlich zu unserem Kreisparteitag nach Wöhrden ein.

Kreisparteitag
Samstag | 04. Februar 2023 | 13 Uhr - 17 Uhr
Gasthof Oldenwöhrden | Große Str. 17 | 25797 Wöhrden

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr

Volker Nielsen, MdL
Kreisvorsitzender

Termin

04.02.2023 13:00
  • Gasthof Oldenwöhrden
  • Große Str. 17
  • 25797 Wöhrden