Wanderausstellung des Bundestages in Gemeinschaftsschule Heide-Ost

13.11.2018

Der Deutsche Bundestag präsentiert sich auf Initiative von Astrid Damerow, MdB in der Zeit vom 19. November bis zum 23. November 2018

mit der Wanderausstellung Deutscher Bundestag
in der Gemeinschaftsschule Heide Ost,
Friedrich-Elvers-Str. 7, 25746 Heide.

„Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit hatte, diese Ausstellung in meinen Wahlkreis zu holen und so den Schülerinnen und Schülern, aber auch interessierten Bürgerinnen und Bürgern, unsere deutsche Demokratie in anderer Form als im üblichen Unterricht vermitteln zu können“, so die Ab-geordnete Damerow.

Sie erläutert: „Auf einundzwanzig Schautafeln werden alle wesentlichen In-formationen über den Deutschen Bundestag und seine Mitglieder gezeigt. Auf einem Multitouchtisch und einem Computerterminal können Filme, multimediale Anwendungen und der Internetauftritt des Deutschen Bundestages angeschaut werden. Daneben erfolgt die Wissensvermittlung vor Ort durch zwei freiberufliche Honorarkräfte im Rahmen von Vorträgen, Diskussions-runden und Gesprächen.

Mit dieser Ausstellung unterstützt der Deutsche Bundestag seit vielen Jahren erfolgreich den Dialog zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern und ist in besonderer Weise geeignet, Aufgaben und Arbeits-weise des Parlaments zu vermitteln.

Ich würde mich freuen, wenn viele Menschen meiner Einladung folgen und sich diese Ausstellung ansehen. Gruppen werden gebeten, sich im Sekretariat der Gemeinschaftsschule Heide-Ost anzumelden.