Über 1 Mio. Euro für die Sanierung von Sportstätten im Kreis Dithmarschen

17.03.2019

Die CDU-Landtagsabgeordneten Andreas Hein und Volker Nielsen erklären heute zu der vom Innenministerium angekündigten Fördermaßnahme für die Sanierung von Sportstätten im Land: „In Dithmarschen profitieren zahlreiche Standorte – das bringt uns ein gutes Stück voran. Insgesamt stellt das Land hier über 1 Mio. Euro bereit! Endlich können lange geplante Maßnahmen angegangen werden. Das ist eine gute Nachricht für alle Vereine und Sportler, vor allem aber für die Jugend, die von den jeweiligen Förderungen enorm profitieren wird.“

„Das Land setzt die richtigen Impulse, um den Breitensport noch attraktiver zu machen. Mit den Fördermitteln des Landes werden gleichzeitig die Kommunen entlastet und die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger gefördert. Besonders erfreulich ist, dass fast alle förderfähigen Anträge bedient werden können“, so Nielsen und Hein.

Konkret gefördert werden laut Nielsen und Hein folgende Vorhaben:

Albersdorf / Freizeitbad:
Erneuerung der Beckenfolie im Freizeitbad Albersdorf

Burg / Waldschwimmbad:
Ersatzbau Planschbecken Waldschwimmbad Burg

Büsum / Tennenplatz:
Umwandlung des Tennenplatzes in einen Kunstrasenplatz

Heide / Stadion Meldorfer Straße:
Umwandlung des Rasenplatzes 2 in ein Kunstrasenspielfeld

Hennstedt / Schwimmbad:
Erneuerung Beckenfolie Kinderbecken, Toilettensanierung, Fallschutzmatten am Kinderbecken, Zaunerneuerung

Hochdonn / Turnhalle:
Dach-, Fassaden- und Fenstersanierung der Turnhalle der Gemeinde Hochdonn sowie Austausch der Heizungsanlage und Einbau behindertengerechten Toiletten

Lohe-Rickelshof / Sportplatz:
Errichtung einer Flutlichtanlage mit LED-Lichtflutern

Neuenkirchen / Turnhalle Grundschule:
Sanierung und Erweiterung des Dusch- und Umkleidetraktes an der Turnhalle der Grundschule Neuenkirchen

Nordhastedt / Freibad:
Sanierung des Freibades der Gemeinde Nordhastedt (Erneuerung Beckenfolie, Sanierung Solarfeld);
Sanierung des Daches des Umkleidegebäudes, Austausch der Sanitäranlagen sowie Erneuerung des Gebäudes der Badeaufsicht

Pahlen / Sportplatz:
Sanierung der Sportanlagen des Sportplatzes an der Schule in Pahlen

Schafstedt / Freibad:
Erneuerung der Beckenfolie im Freibad Schafstedt

Wesselburen / Freibad:
Sanierung der Beckenabläufe und -rinnen sowie Filteranlagen im Freibad

Wrohm / Turnhalle:
Sanierung der Südwand, des Sportbodens, der Dunkelstrahler, der Heizkörpernischen, der Duschen und WCs sowie Malerarbeiten in der Turnhalle der Gemeinde Wrohm