Daniel Günther beglückwünscht CDU Eddelak

22.11.2018

Von Gesa Tank

Eddelak/Neumünster: Der CDU Ortsverband Eddelak hat durch seine intensive und erfolgreiche Mitgliederwerbung aus den Händen von CDU Landesvorsitzenden Daniel Günther einen Preis erhalten. Mitgliederbeauftragte Gesa Tank nahm den Scheck zur Unterstützung der Arbeit vor Ort während des Landesparteitages in Neumünster entgegen. Der Landesvorsitzende Daniel Günther sprach den Eddelaker Parteifreunden Lob für ihr aktives Engagement in der Gemeinde aus.

„Ich habe mich über die Worte unseres Ministerpräsidenten sehr gefreut. Er ist freundlich und offen und hat ein Ohr für die Basis“, fasst Gesa Tank ihre Begegnung mit Daniel Günther zusammen. Die fesselnde und inspirierende Rede des Vorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion des Deutschen Bundestages, Ralph Brinkhaus, zeigte die Werte und die Themenvielfalt der Union auf. Der nachfolgende Bericht des Landesvorsitzenden und Ministerpräsidenten Daniel Günther war ebenso frisch, ehrlich, motivierend und absolut authentisch. Sie gehe, so Gesa Tank, mit neuer Motivation an die örtliche Parteiorganisation und wird weiter Menschen auf eine Mitarbeit in der Christlich Demokratischen Union ansprechen.

Am CDU Stand trafen sich die Eddelaker CDU Mitglieder mit ihrem Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Volker Nielsen. „ Ich beglückwünsche die Eddelaker Freunde zu dieser Auszeichnung. Der gelungene Generationswechsel an der Spitze des Ortsverbandes und die Aktivitäten der Mitgliederbeauftragten Gesa Tank zeigen, dass Parteiarbeit im Dorf funktionieren kann“, so Nielsen. Seit Jahrzehnten beteiligt sich der CDU Ortsverband an der Kommunalpolitik, stellte viele Jahre Bürgermeister und Amtsvorsteher.

Bezirksvorsitzender Hans-Walter Schoof hält als Kreisvorstandsmitglied den Kontakt zum Kreisverband. „Wir sind zur Kreis-, Landes- und Bundesebene gut vernetzt und haben hervorragende Kontakte, die wir für die Entwicklung unserer Gemeinde Eddelak wie auch des Umlands nutzen“, so Schoof. Der Blick ist nach vorn gerichtet. Gesa Tank sieht die Volkspartei CDU durch die derzeitige Tour der Kandidaten für den Bundesvorsitz auf einem guten Weg. „Jedes Mitglied und jeder Bürger kann sich auf den acht Regionalkonferenzen ein eigens Bild davon machen, welche Persönlichkeit den Vorzug erhält“, so Gesa Tank abschließend.