Herzlich Willkommen beim CDU-Kreisverband Dithmarschen

Wir sind eine starke Gemeinschaft: Rund 1.100 Parteifreunde haben zwischen Lunden und Brunsbüttel, zwischen Büsum und Albersdorf Spaß daran, politisch Farbe zu bekennen, informiert zu sein und vor allem mitgestalten zu können.

Ehrenamtlich engagieren sich unsere Mitglieder für unsere liebenswerte Heimat Dithmarschen, dem ältesten Landkreis Deutschlands. Als stärkste Partei des Kreises können wir vor Ort auch einiges bewegen. In Gemeinde- und Stadtvertretungen sowie im Dithmarscher Kreistag haben wir viele aktive CDU Fraktionen, die klare Positionen beziehen. Innerhalb der Landespartei erheben wir die Stimme für die Interessen der Westküste. Mit unseren Bundestagsabgeordneten Mark Helfrich und Ingbert Liebing sowie den Landtagsabgeordneten Jens Magnussen und Karsten Jasper sind wir kompetent vertreten.

Schnuppern Sie doch mal rein in unsere Internetseiten oder holen Sie sich Info-Material bei unserer Kreisgeschäftsstelle in der Neuen Anlage 17 in Heide. Wir brauchen Ihre Ideen und Vorschläge, was man noch besser oder anders machen könnte. Und natürlich brauchen wir für eine lebendige Arbeit vor Ort neue Mitglieder, Frauen und Männer, die für Dithmarschen einstehen und die Ideale der Christlich-Demokratischen Union vertreten. Sprechen Sie uns an, dann können wir uns austauschen und kennen lernen !

Bis bald, Ihr Volker Nielsen, Kreisvorsitzender Dithmarschen