Landesregierung muss endlich für Sicherheit sorgen

28.01.2016
Pressemitteilung

"Die Tatsache, dass aufgrund von Personalmangel bei der Polizei bei Delikten von Flüchtlingen die Personalien teilweise nicht erfasst werden, zeigt erneut, dass Sicherheit bei dieser Landesregierung vor die Hunde kommt. Die massiv gestiegene Zahl an Einbruchsdelikten, der Umgang mit kriminellen Flüchtlingen und der deutlich zutage tretende Personalmangel bei der Landespolizei sorgen für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung", stellte der CDU-Landesvorsitzende Ingbert Liebing fest. Dies nehme er selbst in vielen Gesprächen und durch eine zunehmende Anzahl von Anrufen besorgter Bürgerinnen und Bürger wahr.

"Innere Sicherheit ist die vornehmste Aufgabe des Staates. Ich erwarte, dass die rot-grün-blaue Landesregierung hier endlich eine klare Linie findet und konsequent für Sicherheit  für die Bürgerinnen und Bürger im Land sorgt, statt täglich neue Überraschungen zu produzieren", forderte Liebing abschließend.

Katrin Albrecht
katrin.albrecht [at] cdu-sh.de